Sonntag, 25. September 2016

Rezension zu "Wahnsinn"



Titel: Wahnsinn
Autor: Leveret Pale
Seitenanzahl: 436
Verlag: BoD (Self-Publishing-Plattform)
ISBN: 978-3-7412-2260-3

Inhalt

"Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein" - Friedrich Nietzsche

Der Schriftsteller Leveret Pale, seines Zeichens das weiße Kaninchen, lädt ein zu einem Abstieg in den Abgrund der menschlichen Seele und zu den morbiden Höhen ihrer Vorstellungskraft.

13 verstörende Geschichten führen durch seinen Kaninchenbau in die Reiche des Wahnsinns, vom alltäglichen Irrsinn, bis hin zu Nekrophilie, mysteriösen Anomalien, Amokläufen und Drogentrips.



Wie kam ich zum Buch?

Ich hatte das große Glück dieses Buch bei einer Leserunde auf Lovelybooks zu ergattern, die der Autor veranstaltet hat.

Meine Meinung

Ich bin begeistert. Die Vieseitigkeit der Geschichten, der tolle Schreibstil, ...
So etwas in der Art habe ich noch nie gelesen und der Autor hat es wieder geschafft mich mit seinem Werk völlig einzunehmen. Ob es nun um einen Abstecher in die Hölle, Vampire, einen Attentäter oder einfach "nur" um eine Schlange im Supermarkt geht, alle Geschichten sind ganz besonders und außergewöhnlich. Er hat keine Scheu über das zu schreiben, was viele Menschen sich nicht einmal zu denken wagen. Lieblingsgeschichten auswählen? Beinahe unmöglich und doch habe ich es probiert. Die Geschichten, die mir wahrscheinlich am besten gefallen haben sind Erimosis und Der Bunker (tolle Einblicke in die Psyche solcher Menschen und auch äußerst spannend) + Willkommen in der Hölle bzw. im Himmel und Ein beschissenes Halloween (einfach grandiose Ideen und wirklich sehr unterhaltsam und erheiternd, vor allem Gott). Die anderen Geschichten haben mich ebenfalls alle überzegt nur diese hier noch ein bisschen mehr.
Auf jeden Fall kann ich eins sagen Leute, wenn ihr Horror vom Feinsten und  erleben wollt, empfehle ich euch dieses Buch und den Autor generell.

♥♥♥♥♥ von ♥♥♥♥♥

Kommentare:

  1. Hey du :)
    Tolle Rezension!
    Das klingt ja super interessant *_*
    Muss mir das unbedingt anschauen.

    Liebe Grüße, Aisel♥
    https://thousandliives.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Kompliment und ich kann das Buch wirklich nur empfehlen :-)

      Löschen