Donnerstag, 22. September 2016

Cast Your Books #2




Cast Your Books ist eine unglaublich coole aber für mich auch anspruchsvolle Aktion von , bei der ich wieder gerne mitmache, obwohl es dieses mal sogar noch schwieriger war als letzten Monat, weil ich nicht so viele Bücher gelesen habe und mir deshalb ein wenig die Inspiration fehlte.
   
Liam Hemsworth als Jeremy aus Rabenauge 
Markantes Gesicht, attraktiv, leichter Bart. Trifft alles sowohl auf Jeremy als auch auf Liam zu weswegen ich ihn mit dieser Rolle besetze. Er würde sich bestimmt gut machen im Kampf gegen die Vögel ;)

 

Gloria Endres de Oliveira als Julia aus Herzgespinst
Julia sieht laut Beschreibung aus wie Schneewittschen. Wahrscheinlich ist mir Gloria Endres de Oliveira gleich eingefallen, weil ich sie in einem Film gesehen habe, wo sie als Schneewittchen zu sehen war. Und gerade wenn ich mir dieses Bild von ihr angucke, denke ich, dass sie Julia perfekt verkörpern könnte, da diese zwar nach außen sehr lieb wirkt, aber ziemlich verschlagen ist.
Paula Schramm als Poppi aus Die Knickerbocker Bande
Natürlich ist sie inziwschen zu alt um die doch sehr junge Poppi zu spielen, aber wenn ich an Poppi denke, kommt mir ihr Bild in den Sinn.
 
Amanda Seyfried als Fritzi aus Holunderschwestern
Fritzi wurde bisher noch nicht sonerlich thematisiert, aber sie wird als hübsch und eher zart beschrieben und da hat sich bei mir das Bild einer schönen Blondine eingebrannt. Das von Amanda Seyfried.
   

Jason Statham als Magnussen aus Henning und Jansen 
Magnussen ist für mich ein durchtrainierter, etwas älterer Typ mit Glatze. Scheint doch ziemlich gut auf Jason Statham zu passen, oder etwa nicht?


Und das war es auch schon. Es hat wir letztes Mal wirlich Spaß gemacht. Wie findet ihr diese Besetzungen, wen ihr die Bücher auch gelesen habt?


1 Kommentar:

  1. Klasse, dass du wieder mitgemacht hast :) Für mich selbst ist jeder neue CYB auch eine Herausforderung, aber zum Glück eine, die Spaß macht! Ich plane deswegen auch immer im Voraus und habe mir einen Notizzettel nur für Figuren & Schauspieler zugelegt, den ich beim Lesen immer vollkritzle.
    Ach ja, Hemsworth ist wirklich ein extrem gut aussehender Schauspieler, denn ich, ginge es nach mir, für jeden attraktiven Protagonisten casten würde :D

    AntwortenLöschen