Dienstag, 9. August 2016

Gemeinsam Lesen #4



Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher.


1. Frage 
Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?



2. Frage 

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?



3. Frage 
Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
4. Frage
 Gibt es ungelesene Bücher in eurem Regal, die ihr nicht zu eurem SUB zählt? 

 
1. 

Klappenext
"Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein" - Friedrich Nietzsche
 
Der Schriftsteller Leveret Pale, seines Zeichens das weiße Kaninchen, lädt ein zu einem Abstieg in den Abgrund der menschlichen Seele und zu den morbiden Höhen ihrer Vorstellungskraft.
 
13 verstörende Geschichten führen durch seinen Kaninchenbau in die Reiche des Wahnsinns, vom alltäglichen Irrsinn, bis hin zu Nekropilie, mysteriösen Anomalien, Amokläufen und Drogentrips.

Im Moment bin ich auf Seite 98/436

  Klappentext
Die Götter haben ihnen das Licht geschenkt - doch sie gaben ihnen auch die Schatten.
 
Terrastras wird von einer dunklen Bedrohung heimgesucht, doch sein Volk ahnt nichts davon. Ivar, ein Ex-Kopfgeldjäger ist der Einzige, der die Vorboten einer grausamen Zukunft erkennt. Er vereint die Erben der Rebellen des Erior, um den Geheimnissen ihrer Ahnen auf den Grund zu gehen und ihre geliebte Heimat vor einem grausamen Schicksal zu bewahren.
 

»Das Erbe der Rebellen« ist der erste Band der Sieben Schlüssel Reihe.
Im Moment bin ich auf Seite 77/466
2. 
Wir waren schon eine armselige Reihe. 

Vier Tage waren vergangen, als sie sich aus der Nische erhoben, in der sie geschlafen hatten.


3.
Bisher habe ich nur zwei Geschichten gelesen und die haben mir wirklich gut gefallen.
Am Anfang hatte ich wirklich Probleme in das Buch rein zu kommen, was vor allem an den vielen Personen lag. Inzwischen kann ich die Personen etwas besser zuordnen und das Lesen macht mehr Spaß.


4.
Ja die gibt es tatsächlich. Das sind die Bücher, die noch aus meiner Kindheit übrig sind. Ein paar von denen habe ich nicht gelesen bzw. noch nicht gelesen. Denn einige Bücher wie zum Beispiel Die Knickerbocker Reihe lese ich zwischendruch ganz gerne mal.
Außerdem gehören zu dieser Kategorie auch die ganzen wissenschaftlichen Bücher, die ich besitze und generell Bücher, die keine wirkliche Geschichte sind sondern zu einem ganz bestimmten Thema.


 

1 Kommentar:

  1. Hallo, :)
    ich kenne beide Bücher nicht, aber das erste wäre auch nichts für mich. Verstörend ist nicht so meins. :D
    Ich wünsche dir aber viel Spaß beim Weiterlesen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen