Dienstag, 23. August 2016

Cast Your Books #1


Cast Your Books ist eine unglaublich coole aber für mich auch anspruchsvolle Aktion von Lizoyfanes. Und jetzt zeige ich euche meine ersten auserwählten Buchfiguren und die dazugehörigen Schauspieler.



 

Chloë Grace Moretz als Amber aus Black Rabbit Hall
Sie sieht ziemlich genau so aus, wie ich mir Amber vorgestellt habe. Außerdem mag ich sie als Schauspielerin.

 

Sam Claflin als Sol aus Morgentau - Die Auserwählte der Jahreszeiten
Besonders in seinen Szenen als Finnick hat mich Sam sehr an Sol erinnert. Ihn könnte ich mir gut in dieser Rolle vorstellen.

 
Steffen Groth als Patrick aus Ein ganzes halbes Jahr 
Mir war ganz ehrlich nicht klar, dass mein Bild von Patrick genauso aussieht wie Steffen Groth. Bewusst habe ich das nicht gemacht.
Sonam Kapoor als Eva (und auch Amarra) aus Lost Girl - Im Schatten der Anderen
Ich kenne mich mit indischen Schauspielern nicht aus, aber Sonam Kapoor sieht ziemlich genauso aus, wie ich mir Eva und Amarra forgestellt habe.

 
Bettina Zimmermann als Zelma aus Rabenauge 
Zelma wird mit Morticia Addams verglichen und da Bettina für mich fast genauso aussieht wie Morticica gleicht sie auch meiner Vorstellung von Zelma.

Wenn ihr die Bücher auch gelesen habt, habt ihr euch dann die Charaktere auch so oder vielleicht doch anders vorgestellt? 

Kommentare:

  1. Huhu Jessica,
    oh, wie schön, dass du auch mitgemacht hast. Hat es dir auch so viel Spaß gemacht, die einzelnen Protagonisten zu den Romanen zusammenzusuchen?

    Ich habe leider nur eines deiner vorgestellten Bücher (Ein ganzes halbes Jahr) bereits gelesen. Ich hätte spontan so gar kein Bild vor Augen gehabt. Es ist total interessant zu sehen, welche Bilder so vor den Augen des einzelnen Lesers auftauchen.

    Ohne das Buch zu kennen: C.G Moretz passt schon perfekt zum Cover. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sie perfekt in die Rolle der Amber hineinpasst :o)

    Ganz liebe Grüße Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,

      Mir hat es auch unglaublich viel Spaß gemacht. Ich habe eine kleine Liste, wo ich mir Personen und Schauspieler notiere, falls mir was einfällt und ich finde es jedes Mal unglaublich lustig.

      An dieser Aktion finde ich gerade so interessant, dass man einmal sehen kann, wie unterschiedlich sich doch Charaktere für jeden zeigen :)

      Amber ist ein starkes, aber dennoch sehr liebevolles Mädchen und ein wirklich toller Charakter. Ich fand Chloë deshalb einfach passend, da sie wirklich so aussieht mit ihren blonden Haaren und dem jugendhaften Aussehen und weil ich ihr bisher jede Rolle, die sie gespielt hat, absolut abgenommen habe :)

      Löschen
  2. Hey Jessica,

    wunderbar, dass du jetzt auch bei CYB dabei warst :) In ,,Morgentau" habe ich mich schon einmal reingelesen und finde, dass Sam Claflin für Sol wirklich eine sehr gute Wahl ist - Sam Claflin hat dieselbe sonnige Ausstrahlung! Deine restlichen Bücher sagen mir nichts,haben mich aber erinnert, dass ich unbedingt die Jahreszeiten-Bücher von Jennifer Wolf lesen sollte.
    Ich hoffe, dass du auch in Zukunft genau so viel Spaß haben wirst mit meiner kleinen Aktion :D

    LG Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sol ist ja ähnlich wie Finnick ein sehr froher und frecher Charakter mit eine ihr wirklich sonnigen Ausstrahlung ;) aber beide haben in sich drin auch eine ernstere Seite, die eher selten zum Vorschein kommt, aber deswegen natürlich ziemlich intensiv in diesen kurzen Momenten dargestellt werden muss. Und das kann Sam Claflin einfach :D
      Und ich denke ich werde weiterhin so viel Spaß daran haben. Wie ich schon im obigen Kommentar gesagt habe, habe ich eine Liste mit Charakteren und Schauspielern, die immer ergänzt wird, wenn mir was einfällt, damit ich immer wieder mitmachen kann :)

      Löschen