Freitag, 8. Juli 2016

Wölkchens Freitags Fragen #2


Wölkchens Freitags Fragen ist eine Aktion von Wölkchens Bücherwelt.




1. Frage
Lässt du dich von Meinungen anderer Autoren beim Buchkauf beeinflussen, vor allem wenn es nicht dein Genre ist?


Nein, ich lasse mich von so etwas nicht beeinflussen. Ich verzichte sowieso darauf, mir vorher Rezensionen und Meinungen Anderer durchzulesen, da ich völlig unvoreingenommen an ein Buch herangehen möchte und selbst entscheide, ob ich es lesen will oder nicht. Wenn es ein Genre ist, bei dem ich mich nicht auskenne, dann gucke ich allerdings schon einmal, was so die Empfehlungen sind.


2. Frage
Was ist deine Lieblingseissorte?


Das ist gar nicht so einfach. Auf jeden Fall sind Schokolade und Stracciatella Eissorten, die immer gehen, weil die auch so ziemlich überall schmecken. Meine Lieblingseissorte in meiner Lieblingseisdiele ist allerdings Cookie. Was ich hingegen nicht so gern esse sind die Fruchtsorten. Ich weiß nicht warum, aber das schmeckt mir einfach nicht. Die Früchte an sich esse ich aber. Und auch Vanille mag ich meistens gar nicht. Zu süß, zu sahnig ... Irgendwas ist damit immer. Aber im Endeffekt kommt es immer auf meine Laune und die Auswahl an. 

Kommentare:

  1. Huhu,

    also ich lese mir schon öfter mal Rezensionen von anderen Bloggern durch. Dadurch entdecke ich oft auch Bücher, von denen ich sonst nichts gewusst hätte. :)

    Da ist das ja bei uns beiden wirklich umgekehrt, ich mag ja eher die fruchtigen Sorten. :)
    Mit Vanille gebe ich dir recht, dass mag ich meist auch nicht so.

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich lebe in der ständigen Angst vor Spoilern XD Das ist auch ein Grund, warum ich keine Rezis lese.

      Löschen
  2. Wenn ich das Buch noch nicht kenne, schaue ich meist nur nach dem Fazit...ich habe mich tatsächlich beeinflussen lassen...aber es hat nur für die WuLi gereicht...ansonsten bin ich auch eher der Milcheistyp..:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dem ein oder anderen Fazit kann ich mich leider auch nicht entziehen. Und wenn es nur die Bewegung durch zum Beispiel Sterne ist ;)

      Löschen
  3. Huhu!

    Wow, du scheinst ja wirklich jede Beeinflussung umgehen zu wollen. Wahrscheinlich ist das sogar eine gute Methode, denn bei viel empfohlenen Büchern habe ich oft das Problem, dass ich dann zu viel von ihnen erwarte. Von Autoren lasse ich mir aber generell eh nichts empfehlen.
    Beim Eis geht es mir wie dir. Ich mag auch lieber Milcheis, ist irgendwie nicht so süß. Und vor allem Stracciatella ist eine meiner Langzeitlieblingssorten.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      Ich finde Stracciatella ist einfach eine schöne Mischung :)

      Löschen