Freitag, 29. Juli 2016

Show it Friday #4


Der Show it Friday ist eine Aktion von Sunny´s Magic Books und Seductive Books, bei der man jeden Freitag ein Buch zu einem bestimmten Thema zeigt.
 
 
Thema: Zeige ein Buch mit der dazugehörigen Verfilmung
 
 Bei dieser Aufgabe habe ich immer nur eine Wahl und zwar die Harry Potter Reihe. Ansonsten besitze ich immer entweder die Verfilmung oder das Buch. 
 
  Klappentext
Endlich wieder Schule! Einen solchen Seufzer kann nur der ausstoßen, dessen Ferien scheußlich und die Erinnerungen an das vergangene Schuljahr wunderbar waren: Harry Potter. Doch wie im Vorjahr stehen nicht nur Zaubertrankunterricht und Verwandlung auf dem Programm. Ein grauenhaftes Etwas treibt sein Unwesen in den Gemäuern der Schule - ein Ungeheuer, für das niemand, nicht einmal der mächtigste Zauberer, eine Erklärung findet. Wird Harry mit Hilfe seiner Freunde Ron und Hermine das Rätsel lösen und Hogwarts aus der Umklammerung durch die dunklen Mächte befreien können?
 
 
1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf  deinem SuB oder steht auf deiner Wuli?
 
Ich muss gestehen, dass ich noch nicht die komplette Harry Potter gelesen habe. Bisher nur den ersten und den zweiten Teil und die Hälfte des dritten Teils. Trotzdem liebe ich die Harry Potter Reihe ♥
Deshalb gefällt mir auch der zweite Teil sehr gut. Ich habe ihn auch zweimal gelesen. Einmal auf Deutsch und einmal auf Englisch. Zu meinem Glück war es auch auf Englisch sehr gut verständlich.
 
 
 2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?  
 
Ehrlich gesagt gefallen mir diese Cover nicht so sehr. Mit dieser Meinung stehe ich aber ziemlich alleine da. 
 
 
3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese?
 
Wie vorhin bereits gesagt, habe ich ein paar Bänder der Harry Potter Reihe gelesen. Ansonsten habe ich nichts von ihr gelesen. 

Kommentare:

  1. Hey :)

    An Harry Potter habe ich natürlich auch gleich als erstes gedacht, mich dann aber trotzdem für ein anderes entschieden, da wir sonst noch alle dasselbe habe ;)

    Ich liebe die Harry Potter Reihe ♥ Noch viel Spaß beim Weiterlesen.

    Liebe Grüße
    Jenny ♥

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    Harry Potter hab ich auch zuerst gedacht, aber ist mir zu standartmäßig gewesen und nehm ich zu oft. Aber ich liebe die Reihe. Die Cover sind gewöhnungsbedürftig ja, aber ich kann mir keine anderen für HP vorstellen.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/07/29/show-it-on-friday-8-zeige-ein-buch-mit-der-dazugehoerigen-verfilmung/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    ja Harry Potter. Ich liebe alle Bücher und auch alle Filme. :) Aber ich hab fest damit gerechnet, dass das schon jemand hat und daher was anderes genommen :) Toll, dass du bei der Aktion mitmachst :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  4. Huhu =)

    Ich glaub ich muss auch dringend mal bei der Aktion mitmachen =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen