Freitag, 22. Juli 2016

Show it Friday #3


Der Show it Friday ist eine Aktion von Sunny´s Magic Books und Seductive Books, bei der man jeden Freitag ein Buch zu einem bestimmten Thema zeigt.
 
 
Thema: Zeige ein Buch aus deiner Kindheit
 
Die meisten Bücher aus meiner Kindheit befinden sich auf dem Dachboden.
Aber diese Reihe hat jetzt wieder Platz in meinem Regal gefunden und deshalb
habe ich sie jetzt ausgewählt. Ich hatte als Kind ein Fabel für Bandenbücher (ich finde die auch immer noch cool ;))
  
 

Klappentext (vom ersten Band) 

»Abenteuer kann man doch nicht planen wie Ballett oder so was. Die warten um die Ecke und - zack! - plötzlich sind sie da!«, erklärt Sprotte ihren Freundinnen. Tatsächlich lässt das erste Abenteuer für ihre Mädchenbande DIE WILDEN HÜHNER nicht lange auf sich warten. Denn DIE PYGMÄEN, vier Jungs aus ihrer Klasse, lassen nach einem Streit die Hühner von Sprottes Oma frei. Das schreit nazürlich nach Rache.


1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf  deinem SuB oder steht auf deiner Wuli?

Es schon eine ganze Weile her, dass ich das Buch gelesen habe. Ich glaube es hat mir ziemlich gut gefallen.

2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches? 

Anhand des Covers sieht man natürlich, dass das Buch etwas älter. Besonders schön finde ich es nicht, aber irgendwie hat es auch was nostalgisches.

 3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese?

Bisher habe ich nur diese Reihe von ihr gelesen, aber die Tintenwelt Trilogie ist noch auf meinem SuB und ein paar andere Bücher von ihr sind noch auf meiner WuLi.

Kommentare:

  1. Huhu,

    ah die wilden Hühner. An die hatte ich gar nicht mehr gedacht. Die habe ich auch geliebt. Und wie. Da gibt es ja auch Filme von inzwischen, die hab ich sogar erst vor ein paar Jahren gesehen :D

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)

    Die wilden Hühner, davon habe ich glaube ich auch ein Buch gelesen ;) Die Filme habe ich auch gesehen.

    Liebe Grüße
    Jenny ♥

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    das kenn ich nur im TV. Gelesen hab ich es nie.

    Hier ist mein Beitrag:


    https://lesekasten.wordpress.com/2016/07/22/show-it-on-friday-buch-aus-der-kindheit/

    LG Corly

    AntwortenLöschen