Samstag, 23. Juli 2016

Classic Confessions #3


Classic Confessions ist eine Aktion von Lauter & Leise.


Frage
Nach welchen Kriterien entscheidet ihr euch für Klassiker-Ausgaben?

 
Ich muss sagen, da bin ich recht einfach gestrikt. Da Klassiker bei mir so ziemlich immer Spontankäufe in der Buchhandlung sind, nehme ich die Ausgabe, die gerade da ist. Sollten dort mehrere Varianten vorrätig sein, würde ich höchstwahrscheinlich nach dem Cover gehen.
Nun zu deiner Frage ob Reclam oder Hamburger Lesehefte.
Ganz eindeutig Reclam. Ich besitze ein einziges Hamburger Leseheft und das auch nur, weil wir genau diese Ausgabe für den Deutschunterricht kaufen mussten. Und das ist schon nach ein paar mal Benutzen am Auseinanderfallen :(
Und so etwas brauche ich echt nicht.
 

Kommentare:

  1. Huhu,
    Ich kannte die Hamburger Hefftchen bisher noch garnicht, aber die Reclam sind wirklich fast unkaputtbar.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,

      Ich kenne die Hamburger Lesehefte auch nur wegen der Schule. Vorher hatte ich von denen noch nie gehört.

      Löschen