Samstag, 7. Mai 2016

Zitate aus Ein ganzes halbes Jahr

Also kein Wetter zum Motorradfahren?
Nein, Sir. Es sei denn, Sie haben ein Schlauchboot im Gepäck. Oder Selbstmordgedanken.
~Will und Mick

Ich fragte mich, ob das seine Verteidigungsstrategie war: so zu tun, als wäre nicht er es, dem das alles passierte. War das der einzige Weg, auf dem er sein Leben ertragen konnte?

Ich musste daran denken, wie Will zu mir gesagt hatte, wenn ich nicht endlich aufhören würde, vor mich hin zu pfeifen, sähe er sich gezwungen, mich zu überfahren.

Ich musste meinem Sohn etwas zum Anschauen geben. Ich musste ihm auf diese wortlos Art vermitteln, dass sich alles ändern kann, es kann wachsen oder vergehen, aber das Leben geht trotzdem weiter. Ich musste ihm erklären, dass wir alle zu demselben großen Kreislauf gehören, zu einem Muster, dessen Zweck nur Gott allein durchschaute.

Ich hatte nicht gewusst, dass Musik etwas in einem freisetzen könnte, einen an Orte bringen konnte, die nicht einmal der Komponist vorhergesehen hatte.

Sie haben nur ein einziges Leben. Es ist ihre Pflicht, so viel wie möglich daraus zu machen.
~Will

Was ich ihnen sagen will, ist, dass es da draußen eine ganze Welt zu entdecken gibt.
~Will

Kommentare:

  1. Hallo. Ich bin erst neu im Bloggergeschäft und wollte dich fragen, wie du verschiedene Seiten einrichten konntest ( Startseite, Impressum und sowas)
    würde mich echt freuen, wenn du mir weiter helfen würdest.
    und ich finde dein Blog richtig schön :) <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana,
      Erst einmal danke für das Kompliment und das du mich um Hilfe bittest :)
      Meine Seiten richte ich ein, indem ich zuerst auf den Punkt Seiten gehe, dort eine neue Seite erstelle, diese dann gestalte und schlussendlich beim Layout beim Feld Seiten hinzufüge und an die Stelle sitze, an der ich Sie gerne hätte.
      Ich hoffe das hilft dir weiter,
      Liebe Grüße Jessica

      Löschen
    2. Danke Jessica
      Ja das hat mich weiter gebracht und ich werde schön weiter deine Post verfolgen.
      vielen Danke :)

      Löschen