Freitag, 26. Februar 2016

Zitate aus Höllenflirt

Manchmal wünschte ich mir, ich könnte so sein wie sie. Irgendwie wäre mein Leben bestimmt leichter, wenn ich auch an allem und jedem etwas Gutes finden könnte, aber so bin ich nicht.

Wenn man alle Gedanken hätte sehen können, die durch meinen Kopf rasten, hätte ich aussehen müssen wie das Oktoberfest samstagabends von oben: Tausend Lichter blinken, blitzen, alles dreht sich in bunten Kreisen hoch und runter, Stimmen raunen und rauschen...

Dummheit ist immer gefährlich
~Valle



Kann man jemanden lieben dessen Seele so schwarz ist, dass der Schatten eines Raben daneben bleich aussieht - geht das?

Wann wird mein reines und gutes Gefühl zu einem klirrenden Spiegel der Verachtung vereisen?

Bis dahin hatte ich immer gedacht, Sehnsucht wäre so ein lächerliches romantisches Wort für Spinner, die sonst keine Probleme im Leben haben. Aber plötzlich war Sehnsucht genau das, was durch meinen Bauch waberte: ziehende Wellen von Schmerz, nagendes Leersein...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen